Naturbeobachtungen mit der Jugendgruppe
20.02.2024

Sommerlager der Pro Natura Jugendgruppe Luzern

Vom 3. bis 10. August 2024 geht die Pro Natura Jugendgruppe Luzern auf eine abenteuerliche Reise. Während acht Tagen erleben Kinder im Alter zwischen 9 und 15 Jahren ein vielfältiges Programm, welches von einem motivierten Leitungsteam zusammengestellt wird.

Beitrag aus dem Lokal 1-2024

Dieses Jahr reisen wir nach Klosters im Kanton Graubünden und von da aus weiter ins unendliche All... Unter dem Motto «Unterwegs auf der Milchstrasse» werden wir die Bündner Bergwelt entdecken und Tag für Tag ein weiteres Stück des Universums erkunden. Auf welchem Planeten werden wir wohl landen? Und wen werden wir dort antreffen?

Bei einem Arbeitseinsatz helfen wir bei der Pflege wertvoller Lebensräume. Und abends sitzen wir ums Lagerfeuer, erzählen uns spannende Geschichten und spielen unterhaltsame Spiele.

Kennst du jemanden, der gerne bei unserem Lagerabenteuer dabei ist? Wir freuen uns über bekannte und neue Gesichter! Alle weiteren Infos zum Sommerlager findet ihr auf der Website. Fragen beantworten wir gerne unter @email

Du möchtest die Pro Natura Jugendgruppe Luzern zuerst noch besser kennenlernen? Dann besuche uns gerne an einem unserer nächsten Anlässe:

  • Samstag, 23. März: Auf frischer Tat ertappt: Wir basteln Spurentunnels, um herauszufinden, welche Spuren allerlei Tiere in unseren Gärten hinterlassen.
  • Samstag, 20. April: Naturapotheke: Wir lernen «Unkraut» von einer anderen Seite kennen und lernen, wie vielfältig wir es verwenden können.