Arbeitseinsatz
09.03.2024

Erlebnisbericht Arbeitseinsatz

Hier erzählen Teilnehmer*innen, was wir mit der Jugendgruppe erlebt haben.

Cédric berichtet vom vergangenen Anlass:

Heute haben wir uns um 13:00 Uhr am Bahnhof Luzern getroffen und sind dann mit dem Bus bis zur Bushaltestelle Falken gefahren. Dort angekommen liefen wir an den Rotsee, wo uns Martin von der Naturschutzorganisation Ebikon begrüsste. Er erklärte uns, was wir heute zu tun haben. Anschliessend haben wir das Werkzeug geschnappt und gleich losgelegt. Nach einer strengen Arbeit haben wir uns alle eine Pause verdient. Zur Stärkung gab es Most und Brötchen mit einem Branchli. Nach der feinen Pause haben wir dann fleissig weitergearbeitet. Wir sind rasch vorwärtsgekommen. Heute machten wir: Brombeeren ausreisen sowie die neuen Sträucher, die wir letztes Jahr gepflanzt haben, vom Gras befreien, damit sie genügend Licht haben und altes / verdorrtes oder verfaultes Gras zusammenrechen. Als wir uns um 16:00 Uhr auf den Nachhauseweg machten, waren alle sehr erschöpft und froh, in den Bus zurück an den Bahnhof Luzern zu steigen.