«Bartgeier über dem Pilatus» – eine Multimedia-Vortrags-Show

Seit 2015 werden in der Zentralschweiz Bartgeier ausgewildert. Auch über dem Pilatus wurden die Könige der Luft bereits gesichtet. Die Stiftung Pro Bartgeier berichtet über die Hintergründe und den Erfolg der Wiederansiedlung und zeigt uns Bilder und Filmsequenzen der majestätischen Vögel. Im Anschluss Apéro zum 30-jährigen Geburtstag des WWF Luzern und Vorführung des Films «WIEDER WILD» von Jara Malevez, der 2015 anlässlich der Auswilderungen gedreht wurde.

Ort: Gletschergarten Luzern, Kosten: Fr. 12.– für Mitglieder von WWF, Pro Natura und BirdLife, Fr. 20.– für Nichtmitglieder.

Besonderes: Der Gletschergarten (www.gletschergarten.ch) ist für Teilnehmer bereits ab 18.30 Uhr geöffnet und kann auf eigene Faust ohne Zusatzkosten erkundet werden.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des gemeinsamen Angebots von BirdLife Luzern, Pro Natura Luzern und WWF Luzern statt.